Unser Premiumpartner
Max Knobloch Nachf. GmbH

KNOBLOCH stellt sich vor

Wir sind die älteste Briefkastenfirma Deutschlands. Gegründet im Jahr 1869 als Blechklempnerei auf dem heute noch genutzten Firmengelände im Herzen Sachsens – nämlich in Döbeln, fast genau in der Mitte zwischen Dresden, Leipzig und Chemnitz. Die Firmengeschichte ist dementsprechend bewegt: auf die Zwangsverstaatlichung Anfang der Siebziger folgte nach Mauerfall und Reprivatisierung der Wiederaufbau, der dank großer Unterstützung der Mitarbeitenden zur Erfolgsgeschichte wurde. Heute haben wir über 200 Mitarbeiter, sind international vernetzt, sind aber nach wie vor ein inhabergeführter Familienbetrieb, der seinen Schwerpunkt ganz bewusst auf regionale Ressourcen legt. Buy local ist für uns kein reines Schlagwort: kurze Wege für Mitarbeiter und Materialien schonen nicht nur Nerven, sondern auch die Umwelt, auf die wir aus Prinzip besondere Rücksicht nehmen – beispielsweise mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage und dem ausschließlichen Einsatz lösungsmittelfreier Pulverlacke in der Fertigung. Auf unseren Service sind wir genauso stolz wie auf unsere Flexibilität bei individuellen Lösungen. Tradition und Innovation sind für uns keine Gegensätze, sondern gehen Hand in Hand: 150 Jahre Erfahrung und solides Handwerk in Kombination mit zukunftsorientierten Lösungen, nicht zuletzt für den Paketverkehr, der nicht erst seit Corona jährlich zweistellige Zuwachsraten zu verzeichnen hat.

Image
Knobloch unterseite

Das umfangreiche Leistungsspektrum von KNOBLOCH

KNOBLOCH bietet Komplettlösungen für den Brief- und Paketempfang in Mehrfamilienhäusern. Das Programm geht von der vergleichsweise einfachen, aber natürlich trotzdem kundenspezifisch gestalteten Briefkastenanlage bis zur kompletten Kombination mit Klingeltableau plus Kommunikationszentrale und dem kontaktlosen, sicheren Paketempfang mit unserem Spitzenprodukt PAKNO, für das die Bezeichnung „Paketkasten“ eine arge Untertreibung wäre: PAKNO hat eine (natürlich geschützte) Internetverbindung und benachrichtigt Empfänger per E-Mail. Die Anlage kann von jedem Zusteller vertragsfrei und – dank interaktiver Menüführung auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm – ohne Einweisung befüllt werden. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit den Produkten von KNOBLOCH und unsere Kunden zeigen uns täglich, dass es definitiv die richtige Entscheidung war! 


„Mit der Firma G&M als unserem Partner vor Ort haben wir gemeinsam sehr viele Bauvorhaben umgesetzt. Wir schätzen die kompetente Beratung zu unseren Produkten und den hohen Einsatz bei der Anpassung an individuelle Kundenwünsche, da KNOBLOCH Briefkastenanlagen Maßanfertigungen sind.“

 KNOBLOCH GmbH


Galerie


Für mehr Informationen jetzt die Herstellerwebsite besuchen: 

www.max-knobloch.com